In diesem Jahr hatte mich unser Präsident Bernd Schmidt zwar nicht um einen „halbwegs vernünftigen Artikel mit Bild für radsport-sh“ gebeten, aber ich werde mich trotzdem bemühen, einen kurzen Bericht zu verfassen.

Diesmal hatten wir nicht die erste CTF der Saison auszurichten und deshalb hatte ich mich innerlich auch auf ein großes Fahrerfeld eingestellt. Aber offensichtlich hatten doch einige Fahrer/innen ihre Kräfte auf der ersten CTF der Saison total verbraucht oder aber die Vorstellung (stammt noch aus den vergangenen Jahren), Rendsburg sei nur etwas für die weiblichen wie männlichen Hartgesottenen und absolut nichts für Warmduscher, bescherte uns in diesem Jahr lediglich 43 Gäste.

Dabei meinte es der Wettergott richtig gut mit dem RBC. Kein Sturm, kein Regen, kein Schnee. Nicht einmal kalt war es. Somit fand auch jeder Fahrer recht schnell eine ihm genehme Gruppe nebst Guide, am Kontrollpunkt auch in diesem Jahr wieder belegte Brote und Warmgetränk.

Die Strecke war wie im letzten Jahr anspruchsvoll, landschaftlich reizvoll und die herrlich lang gezogenen Anstiege taten der/dem einen oder anderen irgendwann auch wieder richtig weh.

Nennenswerte Pannen, Umwege und Verirrungen blieben den Teilnehmern erspart und somit kamen, dies war mein sicherlich subjektiv gefärbter Eindruck, alle vergnügt und gut gelaunt wieder am Feuerwehrgerätehaus in Tappendorf ins Ziel.

Ich möchte mich hier bei unseren Teilnehmern bedanken und hoffe, dass 2010 noch einige zusätzliche Fahrer/innen den Weg nach Tappendorf finden mögen.

 

Ingo Klupp